Über uns

Ein Infoflyer für Sponsoren und Helfer


Wir möchten uns vorstellen und einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten geben. Vier Grundsätze bestimmen unser Handeln:

Grundsatz 1
Wir sammeln Lebensmittel, noch verwertbar, überzählig, und geben diese unentgeltlich an Bedürftige weiter.

Grundsatz 2
Wir arbeiten ehrenamtlich und werden dabei unterstützt von der Sozialverwaltung und dem Arbeitsamt der Stadt Darmstadt.

Grundsatz 3
Unsere Arbeit wird durch Sponsoren ermöglicht, die uns mit Lebensmitteln, Geld und Sachspenden hilfreich unterstützen.

Grundsatz 4
Wir sind nicht an Parteien oder Glaubenseinrichtungen gebunden, und helfen allen Menschen, die Hilfe bedürfen. Wir knüpfen an diese Hilfe keine Bedingungen.

Diese Leitlinien wurden in einer der ersten Mitgliederversammlungen aufgestellt und beschlossen. Sie sind immer noch für unsere Arbeit bindend.

Sponsoren und Helfer willkommen: IBAN DE 37 5089 0000 0005 9339 00